DEL2-Liveticker: Können die Starbulls gegen starke Eislöwen tatsächlich Punkte mitnehmen?
Siegesserie der Starbulls gerissen
Die Starbulls Rosenheim haben am Freitagabend eine bittere 1:4-Niederlage beim Tabellenführer Löwen Frankfurt kassiert und damit ihre Siegesserie von vier Spielen beendet.
Dabei hielten die Rosenheimer zunächst gut mit und gingen durch einen Treffer von Lubor Dibelka sogar in Führung. Doch die Löwen drehten die Partie noch im ersten Drittel durch Tore von Brett Breitkreuz und Carter Rowney.
Frankfurt baut Führung aus
Im zweiten Drittel legten die Frankfurter durch einen Treffer von Rylan Schwartz nach und bauten ihre Führung im Schlussdrittel durch einen weiteren Treffer von Rowney aus.
Trotz der Niederlage bleiben die Starbulls auf dem fünften Tabellenplatz und haben weiterhin gute Chancen auf die Playoffs.
Eislöwen Leipzig wollen nachlegen
Die Eislöwen Leipzig wollen am Sonntag im Heimspiel gegen die Starbulls Rosenheim nachlegen und ihren zweiten Sieg in Folge einfahren.
Die Leipziger haben am Freitagabend mit einem 3:1-Sieg bei den Heilbronner Falken ihre Siegesserie auf drei Spiele ausgebaut.
Eislöwen mit Heimvorteil
Am Sonntag treffen die Eislöwen im heimischen Kohlrabizirkus auf die Starbulls. Die Rosenheimer haben in dieser Saison noch nicht gegen Leipzig gespielt.
Die Eislöwen gehen mit einem leichten Vorteil in die Partie, da sie in dieser Saison noch kein Heimspiel verloren haben.
Kann Rosenheim überraschen?
Die Starbulls Rosenheim sind am Sonntag klarer Außenseiter gegen die Eislöwen Leipzig. Doch die Rosenheimer haben in dieser Saison schon mehrfach bewiesen, dass sie auch gegen stärkere Gegner bestehen können.
Sollten die Starbulls am Sonntag in Leipzig punkten, wäre dies eine große Überraschung. Doch die Rosenheimer werden alles daran setzen, ihre Siegesserie fortzusetzen und den Eislöwen ein Bein zu stellen.
Comments